Sonntag, 7. Februar 2016

XS Schwedentasche auch ohne "Schweden"

So meine Lieben nun hab ich auch endlich ne XS Schwedentasche,oder 2 oder drei....
maritim oder kitsch... maritim oder kitsch...Nein ich muß mich nicht entscheiden... ich will Sie alle!
Stoffe und Bänder gibts in Kiel bei Polli und da sind auch 2 der drei Mustertaschen zur Zeit zu finden. Die Nähmilli ist mir direkt von der Nähmaschine in die Arme ghüpft und bleibt gleich meins..
:-)
Ich muß aber zugeben, Ihr sollten den Boden nachmessen, die varieren manchmal leicht.
Die Eckenausschnitte sollten die halbe Bodenbreite haben. wenn´s also beispielsweise nicht 16cm, sondern doch 18 cm, dann die Ecken mit 9 cm ausschneiden.

Wenn man den Außenstoff mit Wachstuch näht kann man auch gern mal die Schwedentasche durch ein Baumwollfutter ersetzen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen